header banner
Default

Wie viel kostet eine NFL-Finale-Karte für den Super Bowl 2023?


Von Marko Brkic

Am 12. Februar steigt in Glendale, Arizona, die 57. Auflage des prestigeträchtigen Super Bowls. Hier erfahrt Ihr, wie viel eine Karte für das NFL-Finale in etwa kostet.

Cookie-Einstellungen

Die Kansas City Chiefs und Philadelphia Eagles haben sich für das NFL-Finale qualifiziert. Die NFL-Saison endet in der Nacht von Sonntag (12. Februar) auf Montag (13. Februar) mit dem großen Saisonfinale, dem Super Bowl LVII.

Wie immer ist der Ansturm auf die Tickets für das Spektakel im State Farm Stadium in Glendale, Arizona, riesig. Dabei spielt aber auch der Preis pro Karte eine wichtige Rolle.

Doch wie viel kostet überhaupt eine Karte für das NFL-Finale? Im Folgenden gibt es die Antwort.

Super Bowl 2023, Tickets: Wie viel kostet eine Karte für das NFL-Finale?

VIDEO:

Der Super Bowl zählt wie beispielsweise auch das Finale einer Fußball-Weltmeisterschaft oder die Olympischen Spiele seit Ewigkeiten schon zu den größten Sportsereignissen, die es gibt. Daher ist es kein Wunder, dass das Interesse am NFL-Finale - egal, welche Mannschaften aufeinandertreffen - gigantisch ist, auch in dieser Saison.

Wer also ein reguläres Ticket für Super Bowl 2023 bekommen möchte, muss bzw. musste sich spätestens am 1. Juni für die Ticket-Lotterie der NFL anmelden, mit der die Kosten für eine Karte ab ca. 600 US-Dollar losgehen. Doch auch die, die sich rechtzeitig angemeldet haben, sind noch lange nicht auf der sicheren Seite. Lediglich rund 1.000 Tickets finden so den Weg zu ihren glücklichen Besitzern.

Am 12. Februar wird in Glendale, Arizona, um die Vince-Lombardi-Trophäe gekämpft.

© getty

Am 12. Februar wird in Glendale, Arizona, um die Vince-Lombardi-Trophäe gekämpft.

Wer leer ausgeht, muss sich anderweitig umschauen und dabei noch viel tiefer in die Tasche greifen, denn auf dem Zweitmarkt findet man schnell Preise in Höhe von 5.000 bis 15.000 Dollar. Dazu kommt, dass man auch noch auf unseriöse Anbieter gefasst sein muss.

NFL Playoffs 2023 - Road to Super Bowl

VIDEO:

WILDCARD ROUND - NFC

WILDCARD ROUND - AFC

DIVISIONAL ROUND - NFC

DIVISIONAL ROUND - AFC

NFC CHAMPIONSHIP GAME

AFC CHAMPIONSHIP GAME

SUPER BOWL LVII

NFL - Super Bowl 2023: Die letzten Super Bowl Sieger

VIDEO:

Sources


Article information

Author: Mr. Ian Martinez

Last Updated: 1702880162

Views: 551

Rating: 4.8 / 5 (47 voted)

Reviews: 89% of readers found this page helpful

Author information

Name: Mr. Ian Martinez

Birthday: 1970-03-03

Address: 9365 Gonzalez Field Suite 340, Patrickberg, SD 78307

Phone: +3859603826011934

Job: Security Guard

Hobby: Hiking, Backpacking, Wine Tasting, Chess, Chocolate Making, Cycling, Stargazing

Introduction: My name is Mr. Ian Martinez, I am a receptive, resolved, apt, unyielding, rich, unswerving, Precious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.